Welten

Aus Archiv von Adurath
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Adurath

Felendor



Felendor
Felendor - Gebiete

„Felendor, der Kontinent auf dem die Völker Aduraths aufeinandertreffen und um die Vorherrschaft der Lande kämpfen. Darunter die Zwerge, in ihren Hallen aus Stein unter dem großen Nebelgebirge. Die Menschen, zahlreich doch ebenso verschieden, mit Siedlungen in Anorien, Nurgarn und sogar einigen Ländern im Süden Feldenors. Die Elfen, weise und stolz, welche sich in Myndil und Valiria angesiedelt haben und die Nôrd, unbändig wie die eisigen Nordlande und Fjordan welche sie bewohnen. Und nicht zu vergessen die Halblinge, welche meist unbemerkt vom Rest der Welt, Anorien und Nurgarn ihre Heimat nennen.“

~ Gelehrter von Rabenfels.


Die Karte ist einzigartig und bietet euch mit einer Größe von 16.000 x 12.000 Blöcken genug Platz, um eure eigenen Städte zu errichten. Allerdings besitzt sie keine Höhlen oder Erze, da wir vermeiden wollen, dass die Karte von Grund auf umgegraben wird. Dennoch haben wir versucht eine möglichst realistische Spielwelt zu schaffen - mussten dafür jedoch auf einige Biome verzichten.

Die Karte ist letztendlich dazu da, dass Ihr sie bebauen könnt. Lasst eurer Kreativität dabei freien Lauf, schafft Sehenswürdigkeiten und erzählt eure eigene Geschichte. In unserer Vorstellung sehen wir eine Karte, auf der man von Ost nach West oder Nord nach Süd reisen kann und dabei immer wieder etwas Neues entdeckt. Vielleicht ein schönes Gasthaus am Wegesrand oder auch eine alte Ruine, aus längst vergessener Zeit.

Ilthurien

Ilthurien ist ein Land, welches in mehrere Inseln geteilt ist. Allerdings ist zur heutigen Zeit vor allem die Insel im Nordosten bewohnt und erschlossen. Auf dieser Insel sind die wohl bekanntesten Orte die Hauptstadt Rabenfels, das Dorf Huglain und das Hauptschloss der Abenteurergilde.

Rabenfels

Die Stadt Rabenfels ist die Hauptstadt der Menschen, wobei sie sich auf ihrem Weg von einem kleinen Dorf zur Metropole auch zu einem der größten Handelszentren von Adurath entwickelte. Die meisten Wesen, die sich in Felendor ansiedeln möchten, kommen zuerst nach Rabenfels um sich mit gleichgesinnten über gemeinsame Siedlungen abzustimmen oder um Personen zu treffen, deren Stadt sie sich anschließen könnten.
Rabenfels ist ebenfalls der Sitz des Königs von Rabenfels und seines Hofstaates. Der König duldet in ganz Ilthurien keine Kampfhandlungen (in der gesamten Welt ist PvP deaktiviert) außer auf dem dafür vorgesehenen Turnierplatz im oberen Festungsviertel.
In Rabenfels wir emsig Handel betrieben. Sowohl im Auktionshaus am Marktplatz, als auch in kleinen Geschäften von lokalen Händlern. Diese Händler handeln mit Waren, die zum Teil nirgends sonst auf Adurath erhältlich sind. Wegen der guten Anbindung an solche Handelsmöglichkeiten haben sich in und um Rabenfels auch alle Handwerksgilden angesiedelt. Denen kann man sich immer gerne anschließen.
Der Marktplatz ist nicht nur an Markttagen einen besuch wert. Dort ist nämlich der Schreiber Zyrax Tintenfleck in seiner Schreibstube ansässig. Er vergibt Titel oder ändert auf Wunsch deinen Namen. Gleich neben dem Schreiber kann man auch den Kurier Callum antreffen der dich mit aktuellen Schriften von Adurath versorgt. Für Leute die sich schnell etwas Geld verdienen wohlen ist am Marktplatz ein schwarzes Brett aufgestellt worden an dem es Aufträge gibt.

Abenteurergilde

Die Abenteurergilde liegt mitten in Ilthurien, sie thront auf einem kleinen Berg nahe Rabenscheid. An diesem Ort ist die Gilde wohl schon ewig ansässig, nur war sie laut alten Berichten in früher Zeit nur ein einfaches Vierseitengehöft doch als eine von dort stammende Abenteurergruppe einen Koboldkönig schlagen konnte und mit karrenweiße Gold wiederkehrte beschlossen sie das jetzige Schloss zu errichten.
Das Schloss ist eines der schönsten und prunkvollsten Gebäude Ilthurien's und natürlich der Anlaufpunkt für alle Abenteurer Adurath's. In einem extra dafür errichteten Gewächshaus im Schloss wir sogar eine der wichtigsten botanischen Sammlungen gehegt. Im Ausengelende ist ein sehr schöner Park angelegt worden welcher sehr gut mit der geologischen Sammlung aus Gesteinen von überall auf der Welt harmoniert.

In der Gilde gibt es verschiedene Personen manche könnten sogar Aufträge für dich haben...

Die Lande von Ilthurien

Die Insel liegt in einer gemäßigten Klimazone weshalb die von der Landwirtschaft geprägt ist, in vielen Regionen gibt es Felder so weit man blicken kann. Trotzdem gibt es auch zwei nennenswerte Gebirge welche reich an Erzen sein sollen wovon auch die Bergbaulager um diese Gebirge zeugen.
Für waldliebende Wesen sind auch zwei größere Wälder auf der Insel übrig geblieben, man sagt in sehr früher Zeit war die Insel fast komplett bewaldet aber aus zwei Gründen nahm der Waldbestand ziemlich schnell ab.
Zum einen brauchte man vor allem in der frühen Besiedlungszeit viel Holz zum bauen und heizen und zum anderen war der Urwald von Ilthurien bevölkert von den furchtbarsten Bestien die man sich vorstellen kann. In der heutigen Zeit ist der Wald so klein das es den Bestien nicht mehr möglich ist sich darin zu verstecken weshalb man sie für ausgerottet hält, allerdings gibt es jetzt auch nicht mehr genug Holz für neue Siedlungen weshalb der König von Rabenfels ein strenges Verbot verhängt hat das Siedlungen gegründet werden (In der Welt ist es nicht möglich eine Stadt zu gründen).
Was auch der Grund ist das die einzige Gemeinde außer Rabenfels das Fischerdorf Viskun ist, es gibt allerdings noch ein paar große Höfe in den Flachlandgebieten der Insel.
Die ersten Menschen kamen schon vor vielen Jahrhunderten wovon die Ruinen überall auf der Insel zeugen. Unter diesen frühen Siedlern müssen auch ein paar sehr mächtige Magier gewesen sein dar auf der ganzen Welt eine Magie liegt das man selbst beim Tod sein Hab und Gut bei sich behält, man spricht aber von möglichen Verlusten an Erfahrung in vielen Dingen (Beim Tod behältst du dein Inventar verlierst aber alle Erfahrungspunkte).

Arendor

Arendor ist ein Welt anders als jede andere, womöglich weil es immer wieder eine andere ist...
Als die Rohstoffe in Ilthurien knapp wurden und in Felendor nicht die kleinste Ader Erz zu finden war, entsandte der König von Rabenfels Entdecker in alle Himmelsrichtungen nach Ländereien die zum Abbau der begehrten Erze und guten Hölzern in Frage kamen. Als nun die ersten Entdecker wieder kehrten und von eben solchen Landen berichteten und zur größten Freude des Königs kamen die meisten sogar mit der Nachricht mehrere erfolgsversprechende Gebiete gefunden zu haben.
Nun hatte der König aber glücklicher Weiße aus dem Unglück der übermäßigen Ausbeutung Ilthurien's gelernt und beschloss dass es nur eine begrenzet Zeit lang in jeder Welt Rohstoffe abgebaut werden sollten (zu Beginn jedes Quartals (1.1, 1.4, 1.7, 1.10) ist eine neue Farmwelt verfügbar). Da die Arbeiten in der Welt unter Beobachtung des Königs stehen sind in der Welt kämpferische Handlungen verboten (PvP ist deaktiviert) aber leider haben es selbst die besten Magier nicht fertig gebracht die Magie die in Ilthurien das Hab und Gut der Bevölkerung schützt in dieser Welt einzusetzen (Du verlierst dein Inventar beim Tod).
Leider ist das Wachstum von Pflanzen in diesen Landen so schlecht das es sich nicht im geringsten lohnt dort sein Heim zu errichten (durch das regelmäßige zurücksetzen der Welt lohnt es sich nicht was richtiges zubauen, vor allem dar es auch nicht möglich ist eine Stadt zu gründen).

Ulanien

Ulanien ist eine spezielle Welt sie besteht aus Plots in ihr kann man vor allem Gebäude vorbauen die man dann in Felendor umsetzen möchte. Deshalb gibt es in dieser Welt auch kein Rollenspiel. Um dort etwas bauen zu können brauchst du einen eigenen Plot, wie du den bekommst erfährst du im nächsten Absatz, auf dem kannst du mit deine Freude bauen. Du kannst dich aber auch in der Welt einfach nur umschauen um vielleicht Ideen für eigene Gebäude zu sammeln.

Wie bekomme ich einen Kreativ-Plot?

Um einen Kreativplot zu erhalten musst du auf dem Adurath-Discord im Abschnitt Support unter #Ticket ein Ticket erstellen und dort wie bei einem Ticket üblich deinen Wunsch schildern. Wenn du das gemacht hast wird sich, sobald jemand Zeit dafür hat, jemand bei dir melden und du wirst wahrscheinlich einen Plot bekommen. Wenn du zum Vorbauen gerne ein Stück Gelände aus deiner Stadt haben möchtest kannst du das einfach dazu schreiben am besten gleich mit den dazu gehörenten Koordinaten.

Die zersplitterte Welt