Waidmann

Aus Archiv von Adurath


Allgemein


Die Tiere des Waldes

Ein Waidmann kennt sich besonders mit dem erlegen von Tieren und Monstern aus. Seine Aufgabe ist es Spuren zu lesen, zu warten und dann im passenden Augenblick zuzuschlagen. Ob es nur einfache Nutztiere sind, die geschlachtet werden, oder wilde Bestien, die in den Wäldern umher streifen ist einem Waidmann gleich. Er sieht nur das schöne Leder und das Fleisch.


Der Waidmann benötigt kostbares Gerbmittel vom Alchemisten, um die verschiedenen Lederstücke und Felle zu verarbeiten. Damit können Stoff- und Lederrüstungen gefertigt werden, oder aber auch andere Materialien, die ein Schmied benötigt. Besonders edle Gewänder werden vor allem von Könige und Magier bevorzugt.


Die Handwerksgilde befindet sich in Rabenfels kurz vor dem Nordtor im Bürgerviertel. Wenn man auf das Tor blickt befindet sich auf der linken Seite die Jagdstube zum tänzelnden Eber. Jäger Trovin (Gildenmeister) befindet sich im inneren der Gilde, gleich wenn man rein kommt, wird man ihn sehen. Der Handwerkstisch befindet sich im Hinterhof.

Handwerksstufen

Level Rangname Aufstiegskosten
1 Lehrling
5 Adept 500 Kronen
10 Geselle 1000 Kronen
15 Experte 1500 Kronen
20 Virtuose 2000 Kronen
25 Meister 5000 Kronen

Fähigkeiten

Level Rangname Fähigkeit
1 Lehrling Waldkunde
5 Adept
10 Geselle
15 Experte Fortgeschrittene Waldkunde
20 Virtuose
25 Meister

Tägliche Aufgaben

Name Auftraggeber Anforderung Belohnung
Jagdauftrag: Bergziegen Großhändler Murndi Sammelt 10 rohes Bergziegenfleisch 100 Kronen
50 Handwerkserfahrung