Krieg: Unterschied zwischen den Versionen

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=====Erklärung =====
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Sucht euch einen Grund, warum ihr Krieg führen möchtet. Viele Kriege wurden wegen einer Frau
Sucht euch einen Grund, warum ihr Krieg führen möchtet. Viele Kriege wurden wegen Land
oder reicher Beute geführt. Nehmt ihr zB. den Raubzug als Kriegsgrund, dann setzt ein
oder reicher Beute geführt. Nehmt ihr zum Beispiel den Raubzug als Kriegsgrund, dann setzt ein
symbolischen Schatz fest, wie zB. ein Stack Diamanten, 500 Kronen oder Ähnliches, den der
symbolischen Schatz fest, wie z. B. ein Stack Diamanten, 500 Kronen oder Ähnliches, den der
Unterlegene dem Sieger nach Beendigung des Krieges überreichen muss.
Unterlegene dem Sieger nach Beendigung des Krieges überreichen muss.
Wichtig hierfür sind umsetzbare Bedingungen. Also zahle dem König 50.000 Kronen in zwei Tagen, oder übergebe Spieler X die Stadt Y.
Wichtig hierfür sind umsetzbare Bedingungen. Also "zahle dem König 50.000 Kronen in zwei Tagen", oder "übergebe Spieler X die Stadt Y" Fallen somit raus.
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Legt die Schlachtfelder fest. Ein Krieg dauert ungefähr fünf Tage bis eine Woche, das heißt ihr
Legt die Schlachtfelder fest. Ein Krieg dauert ungefähr fünf Tage bis eine Woche, das heißt ihr
habt genug Zeit um euch an unzähligen Orten gegenseitig abzuschlachten.
habt genug Zeit um euch an unzähligen Orten gegenseitig abzuschlachten.
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Fußsoldaten, Kampfhundestaffeln und Ritter zu Pferde strategisch einsetzt und euch
Fußsoldaten, Kampfhundestaffeln und Ritter zu Pferde strategisch einsetzt und euch
gegenseitig bis zum letzten Mann abmetzelt.
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2. Eine Mannschaft verteidigt ihr Königreich, während die andere Mannschaft in dieses
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Königreich plündernd einfällt, die Bauern und das Vieh schlachtet, um dann die Burg
Königreich plündernd einfällt, die Bauern und das Vieh schlachtet, um dann die Burg
anzugreifen und den König zu töten.
anzugreifen und den König zu töten.
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3. Wie Beispiel 2, nur umgekehrte Schauplätze.
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Sprecht euch ab, wie lange ihr nach Verbündeten und Söldnern anwerben wollt. Wir empfehlen
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sieben bis vierzehn Tage Zeit, um Spieler anzuwerben, die bereit sind für die Zeit des Krieges für
sieben bis vierzehn Tage Zeit, um Spieler anzuwerben, die bereit sind für die Zeit des Krieges für
euch bis in den Tod zu gehen.
euch bis in den Tod zu gehen.
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Ihr habt jetzt alles was ihr braucht. Also reicht jetzt beide eure Listen mit dem Kriegsgrund, euren
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Schlachtfeldern, und die Liste eurer Spieler, die an diesem Krieg teilnehmen wollen bei
Schlachtfeldern, und die Liste eurer Spieler, die an diesem Krieg teilnehmen wollen bei

Version vom 10. Februar 2021, 13:08 Uhr


IN BEARBEITUNG

Krieg auf Adurath

Krieg, da denkt jeder sofort, da ist ein Hitzkopf, der sich um etwas streiten will, den Krieg erklärt und den anderen seinen Willen aufzwingt. Nein, so ist es nicht gedacht! Auf Adurath ist der Krieg ein sportliches PvP Event, das von beiden Seiten gleichberechtigt geplant und mit Anstand und Respekt durchgeführt wird.

Kriege müssen außerdem frühzeitig (min. 7 Tage vorher) mit allen folgenden Punkten beim Serverteam (Serverleiter) eingereicht werden. Nur wenn das Serverteam das O.K. gibt, darf ein Krieg stattfinden.


Wie organisiere ich einen Krieg?


Schritt 1

Um einen Krieg führen zu dürfen, musst König (Nation anführen) sein. Suche dir hierzu eine andere Nation, die mit dir einen Krieg führen möchte.

Schritt 2

Setzte dich mit deinem Gegner zusammen und bespreche, wie ihr euch den Krieg vorstellt. Beachtet folgende Punkte:

  • Habt einen plausiblen Kriegsgrund.
  • Logische Kriegsziele
  • Schauplatz, wo der Kampf/die Kämpfe stattfinden
  • Eine Liste mit allen Verbündeten (Spielern), die an diesem Krieg teilnehmen wollen.


Erklärung

Sucht euch einen Grund, warum ihr Krieg führen möchtet. Viele Kriege wurden wegen Land oder reicher Beute geführt. Nehmt ihr zum Beispiel den Raubzug als Kriegsgrund, dann setzt ein symbolischen Schatz fest, wie z. B. ein Stack Diamanten, 500 Kronen oder Ähnliches, den der Unterlegene dem Sieger nach Beendigung des Krieges überreichen muss. Wichtig hierfür sind umsetzbare Bedingungen. Also "zahle dem König 50.000 Kronen in zwei Tagen", oder "übergebe Spieler X die Stadt Y" Fallen somit raus.

Schritt 3

Legt die Schlachtfelder fest. Ein Krieg dauert ungefähr fünf Tage bis eine Woche, das heißt ihr habt genug Zeit um euch an unzähligen Orten gegenseitig abzuschlachten.

Kurze Beispiele

1. Ihr könnt euch auf einem offenen Schlachtfeld treffen, auf dem ihr eure Schützen, Fußsoldaten, Kampfhundestaffeln und Ritter zu Pferde strategisch einsetzt und euch gegenseitig bis zum letzten Mann abmetzelt.



2. Eine Mannschaft verteidigt ihr Königreich, während die andere Mannschaft in dieses Königreich plündernd einfällt, die Bauern und das Vieh schlachtet, um dann die Burg anzugreifen und den König zu töten.



3. Wie Beispiel 2, nur umgekehrte Schauplätze.

Schritt 4

Sprecht euch ab, wie lange ihr nach Verbündeten und Söldnern anwerben wollt. Wir empfehlen sieben bis vierzehn Tage Zeit, um Spieler anzuwerben, die bereit sind für die Zeit des Krieges für euch bis in den Tod zu gehen.


Schritt 5

Ihr habt jetzt alles was ihr braucht. Also reicht jetzt beide eure Listen mit dem Kriegsgrund, euren Schlachtfeldern, und die Liste eurer Spieler, die an diesem Krieg teilnehmen wollen bei Feldmarschall Loric ein. Er entscheidet dann ob und wann ihr euren Krieg führen dürft. Bitte denkt daran, dass auf Adurath alle Spieler im Krieg und im Frieden respektvoll miteinander umgehen.

Und nun, auf in die Schlacht!