Bergziegen

Aus Archiv von Adurath

In Arbeit Auf der Hochebene von Ilthurien kann man bisweilen flinke Tiere umherspringen sehen, die Bergziegen. Bergziegen sind sehr launenhaft denn sie neigen dazu jeden ob Besucher oder Jäger wieder von ihrer Hochebene hinunter zustoßen was sehr gefährlich werden kann da es sehr steile Hänge in dieser Gegend gibt.
Der Grund warum es Jäger gibt die sie jagen wollen ist sehr einfach, ihr Fleisch ist einfach eines der besten des Landes und daher sehr begehrt. Unter den Tieren befinden sich auch gerne mal eine Große Bergziege sie ist am aggressivsten entweder weil sie sehr frech ist oder weil sie besonderen Wert auf den Schutz der Jungen Bergziegen legt.
Sowohl für Mitglieder als auch für Freizeitjäger gibt die Waidmannsgilde folgende Informationen heraus.

Bergziegen
Große Bergziege
Bergziege
Junge Bergziegen
Lebenspunkte
50
40
20
Angriffsschaden
Fähigkeiten
Rohstoffe
Rohes Bergziegenfleisch
Rohes Bergziegenfleisch
--