Bauer

Aus Archiv von Adurath


Allgemein


Bauer bei der Ernte

Die Bauer bilden das Fundament einer jeden größeren Stadt. Sie arbeiten hart und sichern die Versorgung der Städte. Nicht jeder ist ein geborener Bauer, man muss sich gewiss in Pflanzenkunde auskennen und über sein Land bescheid wissen. Nicht überall wächst auf Adurath alles gleichermaßen gut. Ein Unerfahrener würde eine ganze Saat für das Jahr auf einen feuchten Boden im nördlichen Gebiet ausbringen und mit entsetzen feststellen, das dort nichts wächst. Auch liegt es nicht jedem einen guten Umgang mit Tieren zu pflegen und ihnen liebe zu schenken, bis sie zur Schlachtbank geführt werden.


Der Bauer ist gänzlich frei von Rohstoffen die er von anderen Handwerkern benötigen könnte. Alles was er braucht wächst auf den Feldern oder geben ihm seine Tiere. Deswegen ist es ratsam in jedem Dorf oder Stadt mindestens einen Bauern zu haben.


Der Handwerksmeister befindet sich vor Rabenfels am Nordtor auf einem Hof. An einem Schuppen befindet sich der Handwerkstisch unweit von Bauer Maggot (Gildenmeister) entfernt.


"Was sind Tüften, mein Schatz? Was sind Tüften, hä?"

- Gollum


Fähigkeiten

Lehrling

Ab Level 1

Adept

Ab Level 5

- Einfache Pflanzenkunde

Geselle

Ab Level 10

Experte

Ab Level 15

Virtuose

Ab Level 20

- Verbesserte Pflanzenkunde

Meister

Ab Level 25