Bauer

Aus Archiv von Adurath


Allgemein


Bauer bei der Ernte

Die Bauern sichern, durch ihre harte Arbeit, die fundamentale Versorgung einer jeden Gemeinschaft. Der Bauer ist begabt in der Pflanzenkunde und im Ackerbau. Das Klima von Adurath hat seine Tücken. Ein Lehrling macht die Erfahrung, anhand der klimatischen Bedingungen auf Adurath, wie er sein Feld zu bestellen hat. Weiterhin betätigt sich der Bauer im Bereich der Tierzucht und bringt diese zur Meisterschaft.


Der Bauer ist nicht abhängig von den Erzeugnissen anderer Handwerksberufe. Alles was er braucht wächst auf den Feldern oder geben ihm seine Tiere. Egal ob Stadt oder Dorf, es werden immer Bauern benötigt.


Der Gildenmeister Maggot des Handwerkes Landwirt befindet sich auf einem Gehöft vor dem Nordtor Rabenfels . Ebenfalls befindet sich dort der Handwerkstisch.


"Was sind Tüften, mein Schatz? Was sind Tüften, hä?"

- Gollum






Fähigkeiten

Level Rangname Fähigkeit
1 Lehrling
5 Adept Einfache Pflanzenkunde
10 Geselle
15 Experte
20 Virtuose Fortgeschrittene Pflanzenkunde
25 Meister

Handwerk


Werkstoffe

Pflanzenextrakt
Stufe Materialien Anforderung Belohnung
Trübes Pflanzenextrakt 12 Kartoffeln
12 Karotten
2 Gewöhnlicher Trank
1 Glasflasche
Bauer Level 1 1 Handwerkserfahrung
Klares Pflanzenextrakt 1 Trübes Pflanzenextrakt
2 Gewöhnlicher Trank
1 Glasflasche
Bauer Level 10 2,5 Handwerkserfahrung
Reines Pflanzenextrakt 1 Klares Pflanzenextrakt
2 Gewöhnlicher Trank
1 Glasflasche
Bauer Level 20 5 Handwerkserfahrung
Pflanzenöl
Stufe Materialien Anforderung Belohnung
Trübes Pflanzenöl 8 Weizenkörner
4 Kürbiskerne
6 Rote-Bete-Samen
1 Glasflasche
Bauer Level 1 1 Handwerkserfahrung
Klares Pflanzenöl 1 Trübes Pflanzenöl
4 Dickflüssiger Trank
1 Glasflasche
Bauer Level 10 2,5 Handwerkserfahrung
Reines Pflanzenöl 1 Klares Pflanzenöl
4 Dickflüssiger Trank
1 Glasflasche
Bauer Level 20 5 Handwerkserfahrung
Faden
Stufe Materialien Anforderung Belohnung
Jutezwirn 3 Jutefasern Bauer Level 1 1 Handwerkserfahrung
Leinengarn 3 Flachsfasern Bauer Level 10 2,5 Handwerkserfahrung
Seidenfaden 3 Seidenfilamente Bauer Level 20 5 Handwerkserfahrung
Stoff
Stufe Materialien Anforderung Belohnung
Jutestoff 5 Jutefasern Bauer Level 1 1 Handwerkserfahrung
Leinenstoff 5 Flachsfasern Bauer Level 10 2,5 Handwerkserfahrung
Seidenstoff 5 Seidenfilamente Bauer Level 20 5 Handwerkserfahrung

Komponenten

Stufe Materialien Anforderung Belohnung
2 Jutesfasern 5 Gras
1 blaue Orchidee
Bauer Level 1 1 Handwerkserfahrung

Sonstiges