Bauer

Aus Archiv von Adurath


Allgemein


Bauer bei der Ernte

Die Bauern sichern, durch ihre harte Arbeit, die fundamentale Versorgung einer jeden Gemeinschaft. Der Bauer ist begabt in der Pflanzenkunde und im Ackerbau. Das Klima von Adurath hat seine Tücken. Ein Lehrling macht die Erfahrung, anhand der klimatischen Bedingungen auf Adurath, wie er sein Feld zu bestellen hat. Weiterhin betätigt sich der Bauer im Bereich der Tierzucht und bringt diese zur Meisterschaft.


Der Bauer ist nicht abhängig von den Erzeugnissen anderer Handwerksberufe. Alles was er braucht wächst auf den Feldern oder geben ihm seine Tiere. Egal ob Stadt oder Dorf, es werden immer Bauern benötigt.


Der Gildenmeister Maggot des Handwerkes Landwirt befindet sich auf einem Gehöft vor dem Nordtor Rabenfels . Ebenfalls befindet sich dort der Handwerkstisch.


"Was sind Tüften, mein Schatz? Was sind Tüften, hä?"

- Gollum






Handwerksstufen

Level Rangname Aufstiegskosten
1 Lehrling
5 Adept 500 Kronen
10 Geselle 1000 Kronen
15 Experte 1500 Kronen
20 Virtuose 2000 Kronen
25 Meister 5000 Kronen

Fähigkeiten

Level Rangname Fähigkeit
1 Lehrling Kräuterkunde
5 Adept
10 Geselle
15 Experte Fortgeschrittene Kräuterkunde
20 Virtuose
25 Meister