Bären

Aus Archiv von Adurath

In Arbeit Ein Waldbär ist genau so wie ein aufgestachelter Nôrd kein geselliger Zeitgenosse daher sollte man sich nicht alleine an einen Bären rantrauen dies würde wegen der hohen Aggressivität zumindest zu schweren Verletzungen aber in der Regel zum Tod führen.
Das größte Glück bei dem Unterfangen einer Bärenjagt ist das ein Bär eigentlich immer alleine ist und sehr schwerfällig bei der Verfolgung seiner Jäger. Sollte es nun einer Gruppe gelingen einen Bären zu erjagen so ist das nicht nur ein gesellschaftlicher Erfolg denn ein Bärenfell ist ein sehr beliebt bei jedem Schneider und die von diesem gefertigten Kleidungsstücke nicht weniger beim Adel.
Auch ist ein Bär ein Wildtier es kann also nach Kontakt zum Ausbruch der Wildklaue kommen.
Die Bärenjäger der Waidmanngilde berichten von folgenden Eigenschaften.

Bären
Wilder Waldbär
Lebenspunkte
220
Angriffsschaden
Fähigkeiten
Rohstoffe
Bärenfell
Bärenkopf (Dekokopf)