Gegenstände: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
<br> | <br> | ||
'''Zweihändig:''' Zweihändige Waffen reduzieren deine Bewegungsgeschwindigkeit. Trägst du ein Schild und einen Zweihänder, so kannst du dich kaum bewegen! | '''Zweihändig:''' Zweihändige Waffen reduzieren deine Bewegungsgeschwindigkeit. Trägst du ein Schild und einen Zweihänder, so kannst du dich kaum bewegen! | ||
''' | <br> | ||
'''Schlitzen:''' Bei einem Nahkampfangriff verursacht die Waffe eine Art Kegel, indem alle Feinde Schaden erleiden.* | |||
<br> | |||
'''Durchstechen:''' Bei einem Nahkampfangriff durchsticht die Waffe das Ziel und dahinter befindene Feinde werden ebenfalls getroffen.* | |||
<br> | |||
'''Hieb:''' Das Ziel wird stark getroffen. Alle Feinde erleiden um das getroffene Ziel Schaden.* | |||
<br> | |||
* (Nur wenige Waffe besitzen diese Eigenschaft) | |||
<br> | <br> |
Version vom 11. Mai 2021, 22:48 Uhr
Eigenschaften von Gegenstände
Das Waffen- und Rüstungssystem unterscheidet sich etwas vom klassischen Minecraft. Waffen und Rüstungen haben besondere Eigenschaften. Zum Beispiel wird man verlangsamt, wenn man eine Rüstung trägt. Waffen lassen sich nur schwingen, wenn man genügend Ausdauer besitzt. Die Rüstungen und Waffen besitzen im Vergleich zu klassischen Gegenständen viel mehr Haltbarkeit und verbesserte Werte (Waffen haben zum Beispiel einen viel höheren Grundschaden).
Wichtig: Alle "custom" Gegenstände lassen sich weder Verzaubern noch im Amboss umbenennen oder reparieren. Für die Reparatur werden eigene Reparatursets benötigt die ein Schmied herstellen kann.
Eigenschaften von Waffen und Rüstungen
Zweihändig: Zweihändige Waffen reduzieren deine Bewegungsgeschwindigkeit. Trägst du ein Schild und einen Zweihänder, so kannst du dich kaum bewegen!
Schlitzen: Bei einem Nahkampfangriff verursacht die Waffe eine Art Kegel, indem alle Feinde Schaden erleiden.*
Durchstechen: Bei einem Nahkampfangriff durchsticht die Waffe das Ziel und dahinter befindene Feinde werden ebenfalls getroffen.*
Hieb: Das Ziel wird stark getroffen. Alle Feinde erleiden um das getroffene Ziel Schaden.*
- (Nur wenige Waffe besitzen diese Eigenschaft)
Seltenheitsstufen
Die Einteilung der Gegenständen in die verschiedenen Gruppen ist nicht konsistent und unterliegen keinen bestimmten Muster. Es dient aber hauptsächlich als grobe Orientierung, wie wertvoll ein bestimmter Gegenstand ist.
Seltenheitsstufe | Gegenstandsfarbe |
---|---|
Plunder | Grau |
Verbreitet | Weiß (Nicht eingefärbt) |
Selten | Grün |
Rar | Blau |
Episch | Violett |
Legendär | Orange |
Artefakt | Rot |
Seltenheitsstufe | Gegenstandsfarbe |
---|---|
Handwerk | Gelb |