Pflanzenwachstum: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
<br> | <br> | ||
=== Wachstum === | === Wachstum === | ||
<br> | |||
[[File:Wachstumsrate.png|Beschreibung1|400px]] | [[File:Wachstumsrate.png|Beschreibung1|400px]] | ||
<br> | |||
<br> | |||
<br> | |||
=== Einordnung der Klimazonen === | === Einordnung der Klimazonen === | ||
<br> | <br> |
Version vom 1. März 2021, 13:15 Uhr
In der Welt von Adurath ist es nicht möglich alle Pflanzen in jedem Gebiet anzupflanzen. Je nach Biom kann es vorkommen, dass Pflanzen unterschiedlich gut gedeihen. Werden dennoch Pflanzen, wie zum Beispiel Melonen in einem kalten Gebiet angebaut, so wird die Pflanze schnell eingehen.Auch ist es nicht möglich Pflanzen, bis ein paar Ausnahmen, unter der Erde anzubauen. Nur echtes Sonnenlicht fördert das Wachstum. Künstliche Lichtquellen wie Fackeln usw. haben keinen Einfluss.
Hintergrund: Im Ganzen soll diese Funktion vor allem den Austausch unter Städten begünstigen. Ein überlegtes Siedeln wird somit auch vorausgesetzt, sowie wollen wir das anlegen von schönen Feldern fördern (Ein Beispiel findest du hier).
Wo wächst was?
Wachstum
Einordnung der Klimazonen
Trockenes Klima
Wüste (Desert)
Rote Wüste (Badlands)
Savanne (Savanna)
(Weitere verschiedene Sonderformen der aufgelisteten Biome)
Tropisches Klima
Dschungel (Jungle)
(Weitere verschiedene Sonderformen der aufgelisteten Biome)
Gemäßigtes Klima
Ebene (Plains)
Wald (Forest)
Birkenwald (Birch Forest)
Dunkler Wald (Dark Forest)
Fluss (River)
(Weitere verschiedene Sonderformen der aufgelisteten Biome)
Kaltgemäßigtes Klima
Berge (Mountains)
Taiga (Taiga)
(Weitere verschiedene Sonderformen der aufgelisteten Biome)
Kaltes Klima
Eiswüste (Ice Spikes)
Verschneite Taiga (Snowy Taiga)
Verschneite Berge (Snowy Mountain)
Verschneite Tundra (Snowy Tundra)
Verschneiter Fluss (Snowy River)
(Weitere verschiedene Sonderformen der aufgelisteten Biome)