Waidmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Archiv von Adurath
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
<br>
<br>


[[File:x.png|thumb|Bergleute in einem Stollen|400px]]
[[File:Waidmann.jpg|thumb|Die Tiere des Waldes|400px]]


Ein Waidmann kennt sich besonders mit dem erlegen von Tieren und Monstern aus. Seine Aufgabe ist es Spuren zu lesen, zu warten und dann im passenden Augenblick zuzuschlagen. Ob es nur einfache Nutztiere sind, die geschlachtet werden, oder wilde Bestien, die in den Wäldern umher streifen ist einem Waidmann gleich. Er sieht nur das schöne Leder und das Fleisch.
Ein Waidmann kennt sich besonders mit dem erlegen von Tieren und Monstern aus. Seine Aufgabe ist es Spuren zu lesen, zu warten und dann im passenden Augenblick zuzuschlagen. Ob es nur einfache Nutztiere sind, die geschlachtet werden, oder wilde Bestien, die in den Wäldern umher streifen ist einem Waidmann gleich. Er sieht nur das schöne Leder und das Fleisch.

Version vom 17. Juli 2020, 08:33 Uhr


Allgemein


Die Tiere des Waldes

Ein Waidmann kennt sich besonders mit dem erlegen von Tieren und Monstern aus. Seine Aufgabe ist es Spuren zu lesen, zu warten und dann im passenden Augenblick zuzuschlagen. Ob es nur einfache Nutztiere sind, die geschlachtet werden, oder wilde Bestien, die in den Wäldern umher streifen ist einem Waidmann gleich. Er sieht nur das schöne Leder und das Fleisch.


Der Waidmann benötigt kostbares Gerbmittel vom Alchemisten, um die verschiedenen Lederstücke und Felle zu verarbeiten. Damit können Stoff- und Lederrüstungen gefertigt werden, oder aber auch andere Materialien, die ein Schmied benötigt. Besonders edle Gewänder werden vor allem von Könige und Magier bevorzugt.


Die Handwerksgilde befindet sich in Rabenfels kurz vor dem Nordtor im Bürgerviertel. Wenn man auf das Tor blickt befindet sich auf der linken Seite die Jagdstube zum tänzelnden Eber. Jäger Trovin (Gildenmeister) befindet sich im inneren der Gilde, gleich wenn man rein kommt, wird man ihn sehen. Der Handwerkstisch befindet sich im Hinterhof.

Fähigkeiten

Lehrling

Ab Level 1

Adept

Ab Level 5

- Einfache Pflanzenkunde

Geselle

Ab Level 10

Experte

Ab Level 15

Virtuose

Ab Level 20

- Verbesserte Pflanzenkunde

Meister

Ab Level 25

Tägliche Aufgaben


Aufgabenname Beschreibung Belohnung
Schlachtfest Schlachte 12 Schweine, Rinder und Schafe. 100 Erfahrungspunkte
50 Handwerkserfahrung
Schluss mit dem Gegacker Schlachte 20 Hühner. 100 Erfahrungspunkte
50 Handwerkserfahrung
Es rappelt im Hasenstall Schlachte 15 Hasen. 100 Erfahrungspunkte
50 Handwerkserfahrung
Höllenjagd Töte 3 Ghasts und 12 Zombieschweine. 100 Erfahrungspunkte
50 Handwerkserfahrung
Die Jagd beginnt Gehe zum Wald von Halifir und töte 5 Spinnen, 5 Skelette und 3 Creeper. 100 Erfahrungspunkte
50 Handwerkserfahrung