Gegenstände: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
(28 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ | |||
__NOEDITSECTION__ | |||
=== Eigenschaften von Gegenstände === | === Eigenschaften von Gegenstände === | ||
<br> | <br> | ||
Das Waffen- und Rüstungssystem unterscheidet sich etwas vom klassischen Minecraft. Waffen und Rüstungen haben besondere Eigenschaften. Zum Beispiel wird man verlangsamt, wenn man eine Rüstung trägt. Waffen lassen sich nur schwingen, wenn man | Das Waffen- und Rüstungssystem auf Adurath unterscheidet sich etwas vom klassischen Minecraft. Waffen und Rüstungen haben besondere Eigenschaften. Zum Beispiel wird man verlangsamt, wenn man eine mittlere oder schwere Rüstung trägt. Waffen lassen sich nur schwingen, wenn man ein ausreichendes Charakterlevel besitzt. | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
''' | '''Wichtig:''' Alle "custom" Gegenstände lassen sich weder Verzaubern noch im Amboss umbenennen oder reparieren. Für die Reparatur werden eigene Reparatursets benötigt, die ein Schmied herstellen kann. | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
=== Gegenstände=== | |||
[[File:Gegenstandsbeschreibung.png|750px]] | |||
'''Gegenstandsname:''' | |||
<br> | Der Gegenstandsname besitzt immer eine Farbe. Die Farbe symbolisiert den Seltenheitsgrad. | ||
<br><br> | |||
<br> | '''Gegenstandstyp:''' | ||
Es gibt verschiedene Gegenstandstypen. Jeder Gegenstandstyp hat Besonderheiten. Zum Beispiel spiegelt es bei Waffen die Schadensart und bei Rüstungen die Bewegungseinschränkung wieder. | |||
<br><br> | |||
'''Werte:''' | |||
Hier werden alle Boni aufgelistet, die der Gegenstand besitzt. | |||
<br><br> | |||
'''Fassungen:''' | |||
Fassungen ermöglichen ein Modifizieren der Gegenstände. Nicht jeder Gegenstand besitzt Fassungen. In der Regel besitzen Gegenstände erst ab dem Seltenheitsgrad "Rar" Fassungen. In Fassungen gehören Fassungssteine, die gefunden oder hergestellt (Gelehrter) werden können. | |||
<br><br> | |||
'''Fassungskategorie:''' | |||
Nicht jeder Fassungsstein passt in jede Fassung. Fassungen sind in drei Kategorien unterteilt. Nur ein Stein der Kategorie I passt auch in eine Fassung der Kategorie I! | |||
<br><br> | |||
'''Haltbarkeit:''' | |||
Jeder Gegenstand besitzt seine eigene Haltbarkeit. Repariert können diese mit Reparatursets, welche ein Schmied herstellen kann. '''Achtung:''' Ein kaputter Gegenstand geht in der Regel für immer verloren! | |||
<br><br> | |||
'''Setanzeige:''' | |||
Fast jede Rüstung gibt einen Setbonus, wenn man alle gleichen Teile ausgerüstet hat. | |||
<br><br> | |||
'''Setbonus:''' | |||
Zeigt die Werte an, welche gegeben werden, wenn man drei [3] oder alle [4] Teile vom Set ausgerüstet hat. | |||
<br><br> | |||
<br> | <br> | ||
=== Rüstungen === | |||
=== | [[File:Adurath_ruestungswerte.png|Beschreibung1|935px]] | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
[[File:Ruestungswert.jpg|Beschreibung1|750px]] | |||
<br> | <br> | ||
=== Seltenheitsstufen === | === Seltenheitsstufen === | ||
<br> | <br> | ||
Die Einteilung der Gegenständen in die verschiedenen Gruppen ist nicht konsistent | Die Einteilung der Gegenständen in die verschiedenen Gruppen ist nicht konsistent. Und unterliegen keinen bestimmten Muster. Es dient hauptsächlich als grobe Orientierung, wie wertvoll ein bestimmter Gegenstand ist.<br> | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 58: | Zeile 65: | ||
|- | |- | ||
| '''Legendär''' || <span style='color:#FFAA00'>Orange</span> | | '''Legendär''' || <span style='color:#FFAA00'>Orange</span> | ||
|} | |} | ||
<br> | <br> |
Aktuelle Version vom 6. Januar 2024, 17:07 Uhr
Eigenschaften von Gegenstände
Das Waffen- und Rüstungssystem auf Adurath unterscheidet sich etwas vom klassischen Minecraft. Waffen und Rüstungen haben besondere Eigenschaften. Zum Beispiel wird man verlangsamt, wenn man eine mittlere oder schwere Rüstung trägt. Waffen lassen sich nur schwingen, wenn man ein ausreichendes Charakterlevel besitzt.
Wichtig: Alle "custom" Gegenstände lassen sich weder Verzaubern noch im Amboss umbenennen oder reparieren. Für die Reparatur werden eigene Reparatursets benötigt, die ein Schmied herstellen kann.
Gegenstände
Gegenstandsname:
Der Gegenstandsname besitzt immer eine Farbe. Die Farbe symbolisiert den Seltenheitsgrad.
Gegenstandstyp:
Es gibt verschiedene Gegenstandstypen. Jeder Gegenstandstyp hat Besonderheiten. Zum Beispiel spiegelt es bei Waffen die Schadensart und bei Rüstungen die Bewegungseinschränkung wieder.
Werte:
Hier werden alle Boni aufgelistet, die der Gegenstand besitzt.
Fassungen:
Fassungen ermöglichen ein Modifizieren der Gegenstände. Nicht jeder Gegenstand besitzt Fassungen. In der Regel besitzen Gegenstände erst ab dem Seltenheitsgrad "Rar" Fassungen. In Fassungen gehören Fassungssteine, die gefunden oder hergestellt (Gelehrter) werden können.
Fassungskategorie:
Nicht jeder Fassungsstein passt in jede Fassung. Fassungen sind in drei Kategorien unterteilt. Nur ein Stein der Kategorie I passt auch in eine Fassung der Kategorie I!
Haltbarkeit:
Jeder Gegenstand besitzt seine eigene Haltbarkeit. Repariert können diese mit Reparatursets, welche ein Schmied herstellen kann. Achtung: Ein kaputter Gegenstand geht in der Regel für immer verloren!
Setanzeige:
Fast jede Rüstung gibt einen Setbonus, wenn man alle gleichen Teile ausgerüstet hat.
Setbonus:
Zeigt die Werte an, welche gegeben werden, wenn man drei [3] oder alle [4] Teile vom Set ausgerüstet hat.
Rüstungen
Seltenheitsstufen
Die Einteilung der Gegenständen in die verschiedenen Gruppen ist nicht konsistent. Und unterliegen keinen bestimmten Muster. Es dient hauptsächlich als grobe Orientierung, wie wertvoll ein bestimmter Gegenstand ist.
Seltenheitsstufe | Gegenstandsfarbe |
---|---|
Plunder | Grau |
Verbreitet | Weiß (Nicht eingefärbt) |
Selten | Grün |
Rar | Blau |
Episch | Violett |
Legendär | Orange |
Seltenheitsstufe | Gegenstandsfarbe |
---|---|
Handwerk | Gelb |