Gegenstände: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Eigenschaften von Gegenstände ===
=== Eigenschaften von Gegenstände ===
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Das Waffen- und Rüstungssystem unterscheidet sich etwas vom klassischen Minecraft. Waffen und Rüstungen haben besondere Eigenschaften. Zum Beispiel wird man verlangsamt, wenn man eine Rüstung trägt. Waffen lassen sich nur schwingen, wenn man genügend Ausdauer besitzt. Die Rüstungen und Waffen besitzen im Vergleich zu klassischen Gegenständen viel mehr Haltbarkeit und verbesserte Werte (Waffen haben zum Beispiel einen viel höheren Grundschaden).
Das Waffen- und Rüstungssystem auf Adurath unterscheidet sich etwas vom klassischen Minecraft. Waffen und Rüstungen haben besondere Eigenschaften. Zum Beispiel wird man verlangsamt, wenn man eine mittlere oder schwere Rüstung trägt. Waffen lassen sich nur schwingen, wenn man ein ausreichendes Charakterlevel besitzt.
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'''Wichtig:''' Alle "custom" Gegenstände lassen sich weder Verzaubern noch im Amboss umbenennen oder reparieren. Für die Reparatur werden eigene Reparatursets benötigt die ein Schmied herstellen kann.
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=== Eigenschaften von Waffen ===
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[[File:Waffen01.PNG|Beschreibung1]]
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'''Zweihändig:''' Zweihändige Waffen reduzieren deine Bewegungsgeschwindigkeit. Trägst du ein Schild und einen Zweihänder, so kannst du dich kaum bewegen!
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'''Wichtig:''' Alle "custom" Gegenstände lassen sich weder Verzaubern noch im Amboss umbenennen oder reparieren. Für die Reparatur werden eigene Reparatursets benötigt, die ein Schmied herstellen kann.
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'''Schlitzen:''' Bei einem Nahkampfangriff verursacht die Waffe eine Art Kegel, indem alle Feinde Schaden erleiden.*
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=== Gegenstände===
'''Durchstechen:''' Bei einem Nahkampfangriff durchsticht die Waffe das Ziel und dahinter befindene Feinde werden ebenfalls getroffen.*
[[File:Gegenstandsbeschreibung.png|750px]]
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'''Hieb:''' Das Ziel wird stark getroffen. Alle Feinde erleiden um das getroffene Ziel Schaden.*
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'''Beachte:''' Nur wenige Waffe besitzen diese Eigenschaften.


== Geschwindigkeitsmalus Rüstungen ==
'''Gegenstandsname:'''
Der Gegenstandsname besitzt immer eine Farbe. Die Farbe symbolisiert den Seltenheitsgrad.
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'''Gegenstandstyp:'''
Es gibt verschiedene Gegenstandstypen. Jeder Gegenstandstyp hat Besonderheiten. Zum Beispiel spiegelt es bei Waffen die Schadensart und bei Rüstungen die Bewegungseinschränkung wieder.
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'''Werte:'''
Hier werden alle Boni aufgelistet, die der Gegenstand besitzt.
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'''Fassungen:'''
Fassungen ermöglichen ein Modifizieren der Gegenstände. Nicht jeder Gegenstand besitzt Fassungen. In der Regel besitzen Gegenstände erst ab dem Seltenheitsgrad "Rar" Fassungen. In Fassungen gehören Fassungssteine, die gefunden oder hergestellt (Gelehrter) werden können.
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'''Fassungskategorie:'''
Nicht jeder Fassungsstein passt in jede Fassung. Fassungen sind in drei Kategorien unterteilt. Nur ein Stein der Kategorie I passt auch in eine Fassung der Kategorie I!
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'''Haltbarkeit:'''
Jeder Gegenstand besitzt seine eigene Haltbarkeit. Repariert können diese mit Reparatursets, welche ein Schmied herstellen kann. '''Achtung:''' Ein kaputter Gegenstand geht in der Regel für immer verloren!
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'''Setanzeige:'''
Fast jede Rüstung gibt einen Setbonus, wenn man alle gleichen Teile ausgerüstet hat.
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'''Setbonus:'''
Zeigt die Werte an, welche gegeben werden, wenn man drei [3] oder alle [4] Teile vom Set ausgerüstet hat.
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[[File:Ruestungen01.PNG|Beschreibung1|750px]]
=== Rüstungen ===
[[File:Adurath_ruestungswerte.png|Beschreibung1|935px]]
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== Geschwindigkeitsmalus Waffen ==
[[File:Ruestungswert.jpg|Beschreibung1|750px]]
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[[File:Ruestungen02.PNG|Beschreibung1|600px]]
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=== Seltenheitsstufen ===
=== Seltenheitsstufen ===
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Die Einteilung der Gegenständen in die verschiedenen Gruppen ist nicht konsistent und unterliegen keinen bestimmten Muster. Es dient aber hauptsächlich als grobe Orientierung, wie wertvoll ein bestimmter Gegenstand ist.<br>
Die Einteilung der Gegenständen in die verschiedenen Gruppen ist nicht konsistent. Und unterliegen keinen bestimmten Muster. Es dient hauptsächlich als grobe Orientierung, wie wertvoll ein bestimmter Gegenstand ist.<br>
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| '''Legendär''' || <span style='color:#FFAA00'>Orange</span>
| '''Legendär''' || <span style='color:#FFAA00'>Orange</span>
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Aktuelle Version vom 6. Januar 2024, 17:07 Uhr


Eigenschaften von Gegenstände


Das Waffen- und Rüstungssystem auf Adurath unterscheidet sich etwas vom klassischen Minecraft. Waffen und Rüstungen haben besondere Eigenschaften. Zum Beispiel wird man verlangsamt, wenn man eine mittlere oder schwere Rüstung trägt. Waffen lassen sich nur schwingen, wenn man ein ausreichendes Charakterlevel besitzt.

Wichtig: Alle "custom" Gegenstände lassen sich weder Verzaubern noch im Amboss umbenennen oder reparieren. Für die Reparatur werden eigene Reparatursets benötigt, die ein Schmied herstellen kann.

Gegenstände

Gegenstandsbeschreibung.png

Gegenstandsname: Der Gegenstandsname besitzt immer eine Farbe. Die Farbe symbolisiert den Seltenheitsgrad.

Gegenstandstyp: Es gibt verschiedene Gegenstandstypen. Jeder Gegenstandstyp hat Besonderheiten. Zum Beispiel spiegelt es bei Waffen die Schadensart und bei Rüstungen die Bewegungseinschränkung wieder.

Werte: Hier werden alle Boni aufgelistet, die der Gegenstand besitzt.

Fassungen: Fassungen ermöglichen ein Modifizieren der Gegenstände. Nicht jeder Gegenstand besitzt Fassungen. In der Regel besitzen Gegenstände erst ab dem Seltenheitsgrad "Rar" Fassungen. In Fassungen gehören Fassungssteine, die gefunden oder hergestellt (Gelehrter) werden können.

Fassungskategorie: Nicht jeder Fassungsstein passt in jede Fassung. Fassungen sind in drei Kategorien unterteilt. Nur ein Stein der Kategorie I passt auch in eine Fassung der Kategorie I!

Haltbarkeit: Jeder Gegenstand besitzt seine eigene Haltbarkeit. Repariert können diese mit Reparatursets, welche ein Schmied herstellen kann. Achtung: Ein kaputter Gegenstand geht in der Regel für immer verloren!

Setanzeige: Fast jede Rüstung gibt einen Setbonus, wenn man alle gleichen Teile ausgerüstet hat.

Setbonus: Zeigt die Werte an, welche gegeben werden, wenn man drei [3] oder alle [4] Teile vom Set ausgerüstet hat.


Rüstungen

Beschreibung1

Beschreibung1

Seltenheitsstufen


Die Einteilung der Gegenständen in die verschiedenen Gruppen ist nicht konsistent. Und unterliegen keinen bestimmten Muster. Es dient hauptsächlich als grobe Orientierung, wie wertvoll ein bestimmter Gegenstand ist.

Seltenheitsstufe Gegenstandsfarbe
Plunder Grau
Verbreitet Weiß (Nicht eingefärbt)
Selten Grün
Rar Blau
Episch Violett
Legendär Orange


Seltenheitsstufe Gegenstandsfarbe
Handwerk Gelb


Liste mit allen Gegenstände