Wirt

Aus Archiv von Adurath


Allgemein


Braumeister beim Brauen

Nur ein Wirt kann durch seine köstlichen Leckereien die Bürger einer Stadt verzaubern. Was würde denn eine Stadt nur ohne seine Waren tun? Sie würde hungern und leiden! Die Kunst eines Wirtes reicht nicht nur bis zum Kochen von außergewöhnlichen Rezepten. Sondern ihm obliegt auch die Fähigkeit sich in der Braukunst auszukernen, die so manch einen mit Kummer geplagten Mann vergessen lässt. Seine Gebräue stärken zudem Krieger und spendet selbst in den kältesten Tagen ein warmes Gefühl im Magen... und im Kopf.


Der Wirt ist vor allem von den Ernten der Bauer und dem Fleisch eines Waidmann angewiesen. Klar kann ein Wirt sie sich auch selbst ranschaffen, jedoch ist es schwierig das ganze Blut, oder die Erde vom Acker, wieder abzuwaschen. Durch das Brauen dient der Wirt auch als guter Partner für kleine und große Feste, denn was ist ein Fest nur ohne Alkohol?


Die Brauerei, Rabenfelser Schwarzbräu Brauerei, befindet sich im großen Hafenviertel von Rabenfels. Geht man die Straße hinab wird man kurz vor dem kleinen Markt auf der linken Seite die Brauerei erblicken. Ein großer Wagen steht auf dem Weg und weist euch, ob ihr richtig seid. Braumeister Brune (Gildenmeister) befindet sich im inneren der Brauerei (Erreichbar durch den Innenhof). Der Handwerkstisch ist genau neben Brune zu finden.


"Im Himmel gibts kein Bier, drum trinken wir es hier!"

- Braumeister Brune


Handwerksstufen

Level Rangname Aufstiegskosten
1 Lehrling
5 Adept 500 Kronen
10 Geselle 1000 Kronen
15 Experte 1500 Kronen
20 Virtuose 2000 Kronen
25 Meister 5000 Kronen

Fähigkeiten

Level Rangname Fähigkeit
1 Lehrling Gewürzkunde
5 Adept
10 Geselle
15 Experte Fortgeschrittene Gewürzkunde
20 Virtuose
25 Meister



Tägliche Aufgaben


Handwerk


Speisen

Werkstoffe

Sonstiges