Städte

Aus Archiv von Adurath

Stadtstufen und ihr Auswirkungen

Weiler Hof Kleine Siedlung Siedlung Kleines Dorf Dorf Ortschaft Kleine Stadt Stadt Großstadt
Stadtstufe
I
II
III
IV
V
VI
VII
VIII
IX
X
Bewohner
1
2-3
4-5
6-7
8-9
10-14
15-19
20-24
25-29
30+
Land
100
150
200
250
300
425
550
675
800
1000
Zusätzliches Land
25
50
75
100
125
200
275
350
425
500
Außenposten
-
-
1
1
1
1
2
2
2
3


Wie gründe ich eine Stadt?


Eine Stadt zu gründen ist relativ einfach. Als Erstes brauchst du einen schönen Platz. Wichtig!: Sollte es in der Nähe andere Städte geben oder der Platz mitten in einer Nation liegen, sprich deine Stadtgründung mit den Besitzern dieser ab.
Wenn du einen passenden Ort gefunden hast, kannst du mit /t new <Stadtname> (Beachte unsere Regeln zur Namensgebung) deine Stadt gründen. Das kostet erstmal nichts. Jetzt bist du Besitzer einer kleinen Stadt, in der nur du bauen kannst. Wahrscheinlich wirst du deine Stadt vergrößern wollen. Das geht folgendermaßen: Als Erstes musst du etwas Geld in die Stadtkasse legen. Das geht mit /t deposit <Betrag>. Jetzt gehst du auf das Gebiet direkt neben deinem ersten Claim und gibst /t claim ein. Das kostet jedes mal 25 Kronen, die aus deiner Stadtkasse abgebucht werden. (Gehe beim Bau deiner Stadt immer nach dem Prinzip: Erst claimen, dann bauen.)



Wie verwaltet ich meine Stadt?

Nun hast du eine Stadt! Beachte aber die täglichen Stadtsteuern, die immer um 00:00 Uhr eingezogen werden. Jeder Claim kostet am Tag 0,5 Kronen. Sollte das Geld in der Stadtkasse nicht für die Steuer reichen, zerfällt deine Stadt zu einer Ruine. Dir ist es aber eine gewisse Zeit möglich, deine Stadt mit /t reclaim vor dem endgültigen Zerfall zu retten. Wenn du in deiner Stadt nicht alleine sein möchtest, kannst du andere Spieler mit /t add <Spielername> einladen. Bürgern deiner Stadt kannst du Stadtränge geben (Siehe besondere Stadtränge). Falls ein Bürger deiner Stadt negativ auffällt, kannst du ihn mit /t kick <Spielername> aus deiner Stadt befördern. Wenn du etwas Geld aus der Stadtkasse entnehmen möchtest, geht das mit /t withdraw <Betrag>. Solltest du gleichgesinnte Städte in deiner Nähe finden, kannst du mit /n new <Name> eine Nation gründen (Weitere Informationen findest du unter Nationen).



Besondere Stadtränge

Stadtränge haben eigentlich immer Vorteile für ihre Träger. Entweder erhält man neue Stadtbefehle oder die Möglichkeit einen neuen Titel auszuwählen.
Wichtig: Besonders die Stadtränge Regent und Kämmerer sollten nur an Spieler vergeben werden, denen man total vertraut.

Regent

Als Regent ist man der Stellvertreter des Bürgermeisters. Man kann somit die Befehle /t add <Spielername> und /t kick <Spielername> verwenden. Außerdem hat man als Regent die Möglichkeit, mit /t claim die Stadt zu erweitern.
Ernennen kannst du ihn mit:
/t rank add (Spielernamen) Regenten

Kämmerer

Der Kämmerer der Stadt ist der Herr der Finanzen. Somit ist es ihm möglich, mit /t withdraw <Betrag> Geld aus der Stadtkasse abzuheben.
Ernennen kannst du ihn mit:
/t rank add (Spielernamen) Kämmerer

Büttel

Der Büttel ist Hüter von Recht und Ordnung in jeder Stadt.
Ernennen kannst du ihn mit:
/t rank add (Spielernamen) Büttel

Spiritueller

Egal in welcher Religion, Spirituelle sind unabkömmlich für die Gemeinschaft.
Ernennen kannst du ihn mit:
/t rank add (Spielernamen) Spirituelle

Adel

Als Adliger Einwohner hat man viele Vorzüge. Zum Beispiel zahlt man keine Bürgersteuern.
Ernennen kannst du ihn mit:
/t rank add (Spielernamen) Adel

Grenzer

Grenzer schützen die Stadt vor dem Eindringen von Vogelfreien und anderem Gesindel.
Ernennen kannst du ihn mit:
/t rank add (Spielernamen) Grenzer

Soldat

Irgendwer muss die prächtige Heimat ja verteidigen. Hierzu stellt man Soldaten ein.
Ernennen kannst du ihn mit:
/t rank add (Spielernamen) Soldat